Kondo Sensei

Kondo Sensei an Kawa Daiko:
Grusswort
Martinさんへの言葉

Wir schätzen an Kondo Sensei seine sehr unterstützende und freundliche Art, seine überragende musikalische und technische Kompetenz, seinen verspielten Schalk und vieles mehr. Wir sind glücklich, ihn seit Jahren als Lehrer zu haben, und es ist uns die grösste Ehre.

Als 18-jähriger wurde Katsuji Kondo in die damals führende japanische Trommelgruppe ONDEKOZA aufgenommen. Er erhielt dort eine umfassende mehrjährige Ausbildung in Taiko und weiteren traditionellen japanischen Instrumenten. Ondekoza war die erste Gruppe mit weltweiter Ausstrahlung und Konzerten.

1981 teilte sich die Gruppe auf. Das war das Gründungsjahr von KODO, der japanischen Trommelgruppe, die weiterhin sensationelle Erfolge feierte. Kondo Sensei gehörte zu den vierzehn Gründungsmitgliedern.

Er spielte mit KODO über 1200 Konzerte in 20 Ländern. Im Jahr 1993 verliess er die Gruppe, um eine Karriere als Solo-Spieler und als Lehrer zu verfolgen. Heute ist er einer der gefragtesten Taiko-Meister.

Link zu Katzuji Kondos japanischer Website.